Rückblick der KLM Linz (2019)

Grias enk
Rückblick
Termine
Vorstand
Chor
Kontakt
Links
22.03.2019Jahreshauptversammlung 2018 mit Josefifeier
Der erste Veranstaltungsevent war die diesjährige Jahreshauptversammlung OHNE Neuwahl und der anschließenden Josefifeier zu Ehren des Kärntner Landespatrons.
Obmann Bernd Rauter begrüßte die Anwesenden der Jahreshauptversammlung und besonders die Ehrengäste BR MMag. Dr. Michael Schilchegger und Herrn Josef Daller, Kassier des Heimat und Trachtenvereins für Linz und Umgebung in Vertretung von Konsulent Günter Kreutler. Als Hauptdarsteller für die Josefifeier konnte die Sängerrunde der KLM Linz unter der Leitung von Chorleiter Herbert Wiesinger und Obmann der Sängerrunde Ing. Fritz Kerle begrüßt werden.
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit berichtete Bernd Rauter über die zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2018 und legte den Bericht auch schriftlich auf. Kassenprüfer, Rudolf Kühberger legte in Vertretung des entschuldigten Kassiers Ing. Ralph Rosenhain den Jahresabschluss vor, der durch die Kassenprüfung von Rüdiger Rausch und Rudolf Kühberger als ordentliche Kassaführung bestätigt wurde. Somit konnte der Vorstand und der Kassier einstimmig entlastet werden.
Bernd Rauter informierte die Anwesenden auch über die Termine im Jahr 2019.

Nachdem die KLM Linz nur alle zwei wählt, besteht der Vorstand weiterhin aus folgenden Personen:
Obmann RAUTER Bernd, Ing.
Schriftführer KRAZL Susanne
Kassenwart ROSENHAIN Ralph, Ing.

Für sonstige Funktionen außerhalb des Vorstandes nominierte Personen:
Beiräte BRENNEIS Eva; WIESINGER Herbert
Fahnenträger SABITZER Josef
Kassenprüfer RAUSCH Rüdiger und KÜHBERGER Rudolf

Als Abschluss der JHV gab es noch Grußworte von BR Michael Schilchegger und Josef Daller, die sich bei der Vereinsleitung der KLM Linz bedankten, insbesondere die Notwendigkeit unserer Vereinsarbeit, die Verbindung zu Kärnten hervorhoben und ihre weitere Unterstützung zusicherten. Der Obmann schloss die Sitzung und bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern und bei seinen KollegInnen im Vorstand und im Ausschuss für die geleistete Arbeit und gratulierte noch den anwesenden „Seppln“ zum Namenstag.
Nach dem ersten Block ging man dann zum gemütlichen Teil der anschließenden Josefifeier über. Die Sängerrunde der KLM Linz umrahmte die Feierlichkeiten mit zahlreichen Kärntnerliedern.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete, so wie es sein soll, ein gemütliches Beisammensitzen.

Hier können Sie den Rückblick eines bestimmten Jahres (ab 2006) ansehen: